top of page

SHAY HAREL

Shay Harel Owner and Classical Pilates Trainer and Master Trainer Pilates Together Kilchberg Zurich

Sport ist mein Leben!

Als ich jung war, habe ich bereits in der Schule an langen Laufwettbewerben teilgenommen. Ich hatte das Glück, im Internat zu studieren und am Strand zu laufen... 

Später wurde mir klar, dass ich Sport und Bewegung unterrichten möchte.

Im Alter von 20 Jahren machte ich eine Ausbildung zum Gymnastiklehrer und meine erste Arbeitsstelle war bei Holmes Place, ich arbeitet in verschidenen Studios in unterschiedlichen Städten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich wollte noch mehr lernen, also bin ich nach Neuseeland geflogen, um als Personal Trainer bei Les Mills Auckland zu arbeiten. Dort fing ich an, in einem örtlichen Pilates-Studio zu trainieren, weil ich in den Schultern und im Rücken steif war. Nach 8 Monaten, in denen ich zweimal pro Woche Pilates trainierte, war mein Körper wie eine Maschine! Meine Schmerzen waren weg! Ich fühlte mich stärker als je zuvor und mit meinem Körper verbunden.

Ich wusste, dass Pilates meine Zukunft ist! Also begann ich die Pilates-Ausbildung für die nächsten 2 Jahre.

In meinem Urlaub auf der Insel Samoa lernte ich meine schweizer Frau kennen. Kurz darauf beschlossen wir, zurück nach Tel Aviv zu gehen, wo ich als Master-Trainer und Pilates-Lehrer arbeitete. Mit meiner Erfahrung begann ich, Gymnastik und Pilates-Maschinentraining für meine Kunden zu kombinieren. Die Ergebnisse waren phänomenal!

Ich absolvierte 2 weitere vollständige Ausbildungen in modernem und Reha-Pilates.

Nach der Geburt unserer Tochter zogen wir in die Schweiz. Ich arbeitete als Gym Manger in Holmes Place Jalmoli Zürich. Schnell merkte ich, dass Büroarbeit nichts für mich ist! Ich beschloss, mein eigenes Pilates-Studio an der Badenerstrasse in Zürich zu eröffnen. Nach ein paar Jahren begann ich die Zusammenarbeit mit Homes Place und zog mit meinem Studio in deren Location in Oberrieden. Im Jahr 2014 eröffnete ich mein eigenes Pilates Studio in Thalwil und nach 7 Jahren eröffnete ich das Studio in Kilchberg Zürich. Aktuell absolviere ich das Brückenprogramm zu Classic Pilates bei Keren Patzia, Master Pilates bei Jay Grimes, Schüler von Joseph Pilates.  

 Mein Konzept

Über 25 Jahre Erfahrung als Bewegungs- und Pilates-Trainer auf der ganzen Welt habe ich einen einzigartigen Ansatz entwickelt, der auf den ursprünglichen Prinzipien von Joseph Pilates basiert. Ich habe ergänzende Methoden, die es ermöglichen an bestimmten Körperpartien zu arbeiten.

Aus meinen Jahren der Erfahrung habe ich gelernt, zu den Grundlagen menschlicher Bewegungen zurückzukehren. Die einfachen Prinzipien von Joseph Pilates betonen, dass es für eine Person am effektivsten ist, gute Ergebnisse auf einfache und schnelle Weise zu erzielen.

Ich wähle verschiedene Arbeitstechniken welche die Beweglichkeit und Flexibilität des Körpers auf natürliche Weise ergänzen.

"Pilates ist die vollständige Koordination von Körper, Geist und Seele." Joseph Pilates Zitate

Die Hauptmethode von Joseph Pilates besteht darin, Übungen im Liegen und Sitzen durchzuführen. Nicht viel im Stehen.
Aus meiner Erfahrung wurde mir klar, dass es wichtig ist, Bewegungen in einer natürlichen menschlichen Position zu üben: Aufrecht stehend! Deshalb habe ich mein Trainingskonzept mit der CoreAlign®-Methode ergänzt.

Für mich ist es wichtig, meinen Kunden fortgeschrittenes Wissen zu vermitteln, welches auf den Prinzipien der Pilates- und CoreAlign®-Methode basiert.
Die Klienten können persönliches Wissen sammeln und zu Hause, im Büro oder in den Ferien selbständig trainieren. Dadurch verbessern die Kunden ihre persönlichen Fähigkeiten selbständig. Daher bin ich stolz, die Human Harmony Training-Methode vorstellen zu können. Eine Methode ohne Werkzeuge oder Ausrüstung, die jederzeit und an jedem Ort durchgeführt werden kann.

Fix

Fun

Foundation

In simple words:
Fix stage:
We will be in a state of pain that requires a doctor, chiropractor, osteopath or any therapist to prevent pain
 

Foundation stage:

After the therapy we are ready to start to get in shape. Pilates, CoreAlign® method, Human harmony training can get you stronger, more flexible and connect to your body and without pain in short time! 

In this way we are preventing to go again to Fix state!

Fun: 

To jump with your abilities to state you never imagine is to combine cardio workout that's fit to you. When you will do so you will feel a LIVE! No pain FREE! 

To any state I have solution: 
Fix: Jonathan Hoffman ATM2 unique machine that's release and balance immediately pain in any kind!

Foundation:
Pilates method, 
CoreAlign® method, Human HarmonyTraining, StarBarre Harmony and a lot 
more!
Fun: Moonrun indoor cardio running that's helps you to run without any pain at all! 

Let's Chat

Whatsapp link
bottom of page